Bretonische Versuchungen: Kommissar Dupins vierzehnter Fall (Lesung)
Die Stadthalle Troisdorf läd zur Lesung ein!
Hol dir 2 von 10 kostenfreien Tickets für die Lesung mit Autor Jean-Luc Bannalec in der Stadthalle Troisdorf.
Darum geht es in der Lesung:
Ein Mord, so süß wie tödlich: Eine Frau wird in einem Bottich aus Schokolade gefunden – und Kommissar Dupin steht vor einem Rätsel, das dunkler ist als Bitterschokolade.
Das Opfer, eine gefeierte Chocolatière aus Concarneau, hatte viele Feinde und noch mehr Geheimnisse. Als Dupin und Nolwenn der süßen Spur folgen, geraten sie tief in ein Netz aus Gier, Verrat und Versuchung – auf einem gefährlichen Weg von der Bretagne bis ins Baskenland.
Wann: 09.11.2025, Einlass 17:00 Uhr, Beginn 18:00 Uhr
Wo: Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167, 53840 Troisdorf
So einfach nimmst du an der Lesung teil:
1. Registriere dich kostenlos auf trowow.de
Tipp: wenn du schon im Kundenportal der Stadtwerke Troisdorf registriert bist, kannst du dich direkt mit den Zugangsdaten anmelden.
2. Sichere dir deine kostenfreies Ticket - Du kannst bis zu zwei Tickets buchen, solange der Vorrat reicht.
3. Zeige den TroWOW-Code dem Personal vor Ort am 09.11.2025 vor.
Solltest du spontan doch nicht an der Vorstellung teilnehmen können, gib uns bitte kurz per E-Mail an trowow@stadtwerke-troisdorf.de Bescheid, damit Andere von der Aktion profitieren können.
Voraussetzung:
1. Du bist TroWOW!-Kunde mit einem aktiven Strom- oder Gasvertrag bei den Stadtwerken Troisdorf.
Bei Fragen zur Veranstaltung kannst du dich gerne an kulturmanagement@troisdorf.de der Stadt Troisdorf wenden.
Kölner Straße 167
53840 Troisdorf
Tel.: 02241 900452
Mail: MorminaA@troisdorf.de
Deine Fragen, unsere Antworten zu TroWOW!
TroWOW! ist eine Erlebniswelt der Stadtwerke Troisdorf. Kunden der Stadtwerke Troisdorf profitieren nach erfolgreicher Registrierung von ständig wechselnden Angeboten, Rabatten und Aktionen.
Es gibt tolle Gewinnspiele und exklusive VIP-Events, exklusiv für Stadtwerke-Kunden.
Dabei arbeiten wir mit Partnern aus der Region zusammen, um dir dauerhaft den Alltag zu versüßen.
Die Registrierung erfolgt über das Benutzer-Icon im oberen Teil der Plattform. Hier hast du die Möglichkeit deine persönlichen Daten zu hinterlegen.
Wichtig: nur als Stadtwerke-Kunde mit einem aktiven Strom- oder Gasvertrag erhältst du auch alle TroWOW!-Vorteile. Sofern du bereits im Kundenportal der Stadtwerke Troisdorf registrierst bist, nutze bitte dieselbe E-Mail-Adresse für deine Anmeldung auf TroWOW!
Bist du noch nicht im Kundenportal registriert, kannst du dich direkt über TroWOW! registrieren. Deine Kunden- und Zählernummer findest du z.B. auf deinem Vertrag oder deiner Jahresverbrauchsabrechnung.
Auch wenn du kein Kunde der Stadtwerke Troisdorf bist, lohnt sich die Registrierung. So kannst du z.B. deine AGGUA-Tickets problemlos in deinem Account speichern oder auch an Aktionen wie Gewinnspielen teilnehmen, die nicht nur für Stadtwerke-Kunden bestimmt sind.
Die Registrierung ist kostenfrei und auch die meisten Aktionen und Vorteile, wie Rabattcodes bei unseren Partnern oder der Teilnahme an Verlosungen, sind für dich im ersten Schritt kostenlos.
Kosten fallen nur dann an, wenn sie explizit ausgewiesen werden.
Ein "TroWOW!-Kunde" ist ein auf TroWOW! registrierter Kunde mit einem aktiven Energievertrag (Strom/Gas) bei den Stadtwerken Troisdorf.
Die meisten Codes unter "Aktionen und Vorteile" kannst du einfach deinem Account hinzufügen. Wichtig dabei ist, dass du ein Kunde der Stadtwerke und auf TroWOW! registriert bist.
Klicke dafür auf die Aktion, die dir gefällt, lies dir die Teilnahmebedingungen und auch die Informationen zur Aktion sorgfältig durch und füge den Code deinem Konto hinzu.
Deine gebuchten Aktionen, Tickets und Vorteile kannst du jederzeit in deinem persönlichen Account einsehen.
Die Gültigkeit deines Codes hängt von der jeweiligen Aktion, bzw. von dem jeweiligen Partner ab. Teilweise gibt es Aktionen mit einem kleinen Kontingent und kurzem Gültigkeitszeitraum.
Andere Aktionen, wie z.B. ein rabattierter Eintritt in das AGGUA gelten das ganze Jahr über. Achte daher immer genau auf die Beschreibung der jeweiligen Aktion.
Dass eine Aktion nicht gebucht werden kann, kann mehrere Gründe haben:
- Du hast dich noch nicht registriert/ du bist noch nicht angemeldet
- Du bist angemeldet, aber kein Kunde der Stadtwerke Troisdorf
- Der Aktionszeitraum ist bereits abgelaufen oder hat noch nicht begonnen
- Das Kontingent für diese Aktion ist bereits von anderen TroWOW!-Kunden aufgebraucht worden
- Die Aktion ist beschränkt auf eine bestimmte Anzahl je Account
TroWOW! bietet den Partnern die Möglichkeit tolle Aktionen und Rabatte anzubieten. Bitte habe Verständnis dafür, dass nur der Partner selber für die Einlösung der Codes/ Aktionen verantwortlich ist und du dich an diesen wenden musst.
In der jeweiligen Aktion weisen wir daher auf den Partner und seine Kontaktdaten hin.
Nein, die Gutscheine werden nicht ausgezahlt und dürfen auch nicht weiterverkauft werden. Bitte bleibe daher fair und überlasse anderen Mitgliedern der TroWOW!-Community den Vortritt, wenn du kein Interesse an einer Aktion hast.
Die Bedingungen zur Nutzung eines Aktions-Codes findest du immer in den Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion.
Ob eine Weitergabe möglich ist, hängt vom jeweiligen Angebot ab. Schau daher am besten direkt in die Produkt- oder Aktionsbeschreibung für alle Details!
Das hängt von der jeweiligen Aktion ab. Schau am besten in die Bedingungen der jeweiligen Aktion, dort steht genau, ob eine Kombination möglich ist.
Falls es sich nicht um eine Aktion der Stadtwerke oder des Agguas handelt, wende dich bitte direkt an unseren Partner, um die Einlösungsbedingungen zu klären.
Alle Informationen zur Auslosung findest du in der jeweiligen Beschreibung der Aktion und in den Teilnahmebedingungen. Schau dort einfach nach!
Hier findest du unsere Teilnahmebedingungen.
Bitte denk daran die jeweilige Beschreibung der Aktion zu lesen.
Falls du Probleme bei der Anmeldung hast, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.
Um dir schnell helfen zu können, gib bitte folgende Infos an: Datum, Uhrzeit, einen Screenshot der Fehlermeldung und eine kurze Beschreibung, wo das Problem auftritt.
Wir melden uns dann zeitnah bei dir.
Falls deine Kundennummer nicht erkannt wird, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.
Um dir schnell helfen zu können, gib bitte folgende Infos an: Datum, Uhrzeit, einen Screenshot der Fehlermeldung und eine kurze Beschreibung, wo das Problem auftritt.
Wir melden uns dann zeitnah bei dir.
Falls du Probleme bei der Anmeldung hast, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.
Um dir schnell helfen zu können, gib bitte folgende Infos an: Datum, Uhrzeit, einen Screenshot der Fehlermeldung und eine kurze Beschreibung, wo das Problem auftritt.
Wir melden uns dann zeitnah bei dir.
Wir freuen uns natürlich darüber, dass uns viele Anfragen bzgl. einer Kooperation erreichen. Gerne kannst du dich dafür per Mail an uns wenden: trowow@stadtwerke-troisdorf.de
Bitte berücksichtige, dass wir die kommenden Wochen bereits mit anderen Aktionen und Partnern geplant haben und eine kurzfristige Umsetzung i.d.R. nicht möglich ist.
Deine Aktionen kannst du über uns uns kostenfrei auf TroWOW! einstellen. Darüber hinaus bewerben wir diese je nach Aktion auch über unsere gängigen Marketingkanäle.
Wir freuen uns von dir zu hören.