Hauptregion der Seite anspringen

FAQ

TroWOW!

Deine Fragen, unsere Antworten zu TroWOW!

TroWOW! ist eine Erlebniswelt der Stadtwerke Troisdorf. Kunden der Stadtwerke Troisdorf profitieren nach erfolgreicher Registrierung von ständig wechselnden Angeboten, Rabatten und Aktionen. 

Es gibt tolle Gewinnspiele und exklusive VIP-Events, exklusiv für Stadtwerke-Kunden. 

Dabei arbeiten wir mit Partnern aus der Region zusammen, um dir dauerhaft den Alltag zu versüßen. 

Die Registrierung erfolgt über das Benutzer-Icon im oberen Teil der Plattform. Hier hast du die Möglichkeit deine persönlichen Daten zu hinterlegen.

Wichtig: nur als Stadtwerke-Kunde mit einem aktiven Strom- oder Gasvertrag erhältst du auch alle TroWOW!-Vorteile. Sofern du bereits im Kundenportal der Stadtwerke Troisdorf registrierst bist, nutze bitte dieselbe E-Mail-Adresse für deine Anmeldung auf TroWOW!

Bist du noch nicht im Kundenportal registriert, kannst du dich direkt über TroWOW! registrieren. Deine Kunden- und Zählernummer findest du z.B. auf deinem Vertrag oder deiner Jahresverbrauchsabrechnung.


Auch wenn du kein Kunde der Stadtwerke Troisdorf bist, lohnt sich die Registrierung. So kannst du z.B. deine AGGUA-Tickets problemlos in deinem Account speichern oder auch an Aktionen wie Gewinnspielen teilnehmen, die nicht nur für Stadtwerke-Kunden bestimmt sind.

Zur Anmeldung und Registrierung

Die Registrierung ist kostenfrei und auch die meisten Aktionen und Vorteile, wie Rabattcodes bei unseren Partnern oder der Teilnahme an Verlosungen, sind für dich im ersten Schritt kostenlos.

Kosten fallen nur dann an, wenn sie explizit ausgewiesen werden.

Ein "TroWOW!-Kunde" ist ein auf TroWOW! registrierter Kunde mit einem aktiven Energievertrag (Strom/Gas) bei den Stadtwerken Troisdorf. 

Die meisten Codes unter "Aktionen und Vorteile" kannst du einfach deinem Account hinzufügen. Wichtig dabei ist, dass du ein Kunde der Stadtwerke und auf TroWOW! registriert bist. 

Klicke dafür auf die Aktion, die dir gefällt, lies dir die Teilnahmebedingungen und auch die Informationen zur Aktion sorgfältig durch und füge den Code deinem Konto hinzu. 

Deine gebuchten Aktionen, Tickets und Vorteile kannst du jederzeit in deinem persönlichen Account einsehen.

Die Gültigkeit deines Codes hängt von der jeweiligen Aktion, bzw. von dem jeweiligen Partner ab. Teilweise gibt es Aktionen mit einem kleinen Kontingent und kurzem Gültigkeitszeitraum. 

Andere Aktionen, wie z.B. ein rabattierter Eintritt in das AGGUA gelten das ganze Jahr über. Achte daher immer genau auf die Beschreibung der jeweiligen Aktion. 

Dass eine Aktion nicht gebucht werden kann, kann mehrere Gründe haben: 

- Du hast dich noch nicht registriert/ du bist noch nicht angemeldet

- Du bist angemeldet, aber kein Kunde der Stadtwerke Troisdorf

- Der Aktionszeitraum ist bereits abgelaufen oder hat noch nicht begonnen

- Das Kontingent für diese Aktion ist bereits von anderen TroWOW!-Kunden aufgebraucht worden

- Die Aktion ist beschränkt auf eine bestimmte Anzahl je Account

TroWOW! bietet den Partnern die Möglichkeit tolle Aktionen und Rabatte anzubieten. Bitte habe Verständnis dafür, dass nur der Partner selber für die Einlösung der Codes/ Aktionen verantwortlich ist und du dich an diesen wenden musst.

In der jeweiligen Aktion weisen wir daher auf den Partner und seine Kontaktdaten hin.

Nein, die Gutscheine werden nicht ausgezahlt und dürfen auch nicht weiterverkauft werden. Bitte bleibe daher fair und überlasse anderen Mitgliedern der TroWOW!-Community den Vortritt, wenn du kein Interesse an einer Aktion hast.

Die Bedingungen zur Nutzung eines Aktions-Codes findest du immer in den Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion.

Ob eine Weitergabe möglich ist, hängt vom jeweiligen Angebot ab. Schau daher am besten direkt in die Produkt- oder Aktionsbeschreibung für alle Details!

Das hängt von der jeweiligen Aktion ab. Schau am besten in die Bedingungen der jeweiligen Aktion, dort steht genau, ob eine Kombination möglich ist. 

Falls es sich nicht um eine Aktion der Stadtwerke oder des Agguas handelt, wende dich bitte direkt an unseren Partner, um die Einlösungsbedingungen zu klären.

Alle Informationen zur Auslosung findest du in der jeweiligen Beschreibung der Aktion und in den Teilnahmebedingungen. Schau dort einfach nach! 

Hier findest du unsere Teilnahmebedingungen.

Bitte denk daran die jeweilige Beschreibung der Aktion zu lesen.

Falls du Probleme bei der Anmeldung hast, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular

Um dir schnell helfen zu können, gib bitte folgende Infos an: Datum, Uhrzeit, einen Screenshot der Fehlermeldung und eine kurze Beschreibung, wo das Problem auftritt.

Wir melden uns dann zeitnah bei dir.

Falls deine Kundennummer nicht erkannt wird, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular

Um dir schnell helfen zu können, gib bitte folgende Infos an: Datum, Uhrzeit, einen Screenshot der Fehlermeldung und eine kurze Beschreibung, wo das Problem auftritt.

Wir melden uns dann zeitnah bei dir.

Falls du Probleme bei der Anmeldung hast, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular

Um dir schnell helfen zu können, gib bitte folgende Infos an: Datum, Uhrzeit, einen Screenshot der Fehlermeldung und eine kurze Beschreibung, wo das Problem auftritt.

Wir melden uns dann zeitnah bei dir.

Wir freuen uns natürlich darüber, dass uns viele Anfragen bzgl. einer Kooperation erreichen. Gerne kannst du dich dafür per Mail an uns wenden: trowow@stadtwerke-troisdorf.de

Bitte berücksichtige, dass wir die kommenden Wochen bereits mit anderen Aktionen und Partnern geplant haben und eine kurzfristige Umsetzung i.d.R. nicht möglich ist. 

Deine Aktionen kannst du über uns uns kostenfrei auf TroWOW! einstellen. Darüber hinaus bewerben wir diese je nach Aktion auch über unsere gängigen Marketingkanäle.

Wir freuen uns von dir zu hören.


Energie-Onlineshop

FAQ zum Online Shop

Dann registriere dich hier und starte direkt mit den ersten Aktionen.

Tipp: nutze die E-Mail-Adresse, die du bereits im Kundenportal der Stadtwerke Troisdorf registriert hast. So profitierst du von tollen Angeboten und Ermäßigungen im AGGUA.

Eine Änderung oder Stornierung ist aus technischen Gründen nicht möglich. Allerdings kannst du stattdessen von deinem Widerrufsrechts Gebrauch machen und die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Eintreffen bei dir ohne Angaben von Gründen zurückgeben. 

Bei Fragen zu deiner Bestellung kannst du dich gerne an trowow@stadtwerke-troisdorf.de wenden.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:


  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung

Für mehr Informationen zu den jeweiligen Zahlungsmethoden klicke hier.


Alle angebenden Preise sind Bruttopreise. Sie beinhalten die deutsche, jeweils gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Preise verstehen sich zzgl. der angegebenen Versandkosten. 

Im Onlineshop der Stadtwerke Troisdorf bestellst du in ganz Deutschland versandkostenfrei.

Eine Abholung vor Ort ist kostenlos möglich.*


*Eine Selbstabholung ist bei den Wallbox Komfort-Paketen leider nicht möglich.

Den genauen Liefertermin deiner Bestellung kannst du deiner Auftragsbestätigung entnehmen. Diese erhältst du nach erfolgreicher Bestellung des Produktes per E-Mail.

Es tut uns leid, dass deine Bestellung nicht deinen Wünschen entspricht. Bitte wende dich per E-Mail an trowow@stadtwerke-troisdorf.de . Solltest du mit deinem bestellten Produkt nicht zufrieden sein, hast du 14 Tage Zeit, um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Bitte wende dich hierfür per E-Mail an shop@stadtwerke-troisdorf.de .

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und auf Unversehrtheit geprüft wurde, wird die Rückzahlung veranlasst. Die Rückzahlung erfolgt auf die zuvor verwendet Zahlungsmethode. 

Nein, dies ist zurzeit leider noch nicht möglich.

Solltest du mit deinem bestellten Produkt nicht zufrieden sein, hast du 14 Tage Zeit, um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Bitte wende dich hierfür per E-Mail an trowow@stadtwerke-troisdorf.de 

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und auf Unversehrtheit geprüft wurde, wird die Rückzahlung veranlasst. Die Rückzahlung erfolgt auf die zuvor verwendete Zahlungsmethode.

Ein Umtausch der Ware ist leider nicht möglich.

Deine Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Lieferdatum. Bitte teile uns deinen Widerruf schriftlich per E-Mail an trowow@stadtwerke-troisdorf.de mit. Für mehr Informationen klicke hier

Die Kosten des Rückversands müssen vom Kunden selbst getragen werden. 

Am besten erreichst du uns per E-Mail unter trowow@stadtwerke-troisdorf.de . Wir beantworten dein Anliegen schnellstmöglich.

Der Onlineshop wird ausschließlich von den Stadtwerken Troisdorf betrieben.

Wir freuen uns sehr, dass du dich für unsere Produkte interessierst. Eine Nutzung unserer Internetseite ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich. Sofern eine betroffene Person jedoch einen besonderen Service über unsere Internetseite in Anspruch nehmen möchte, könnte eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich sein. Weitere Informationen entnimmst du bitte unserer Datenschutzerklärung.   


AGGUA Troisdorf

FAQ

Sehr schön! Dann registriere dich am besten direkt hier und profitiere von Vorteilspreisen beim AGGUA.

Tipp: nutze die E-Mail-Adresse, die du bereits im Kundenportal der Stadtwerke Troisdorf registriert hast. So profitierst du von tollen Angeboten und Ermäßigungen im AGGUA.

Anfang 2025 wurde der Online-Shop des AGGUAs neu aufgesetzt und ist jetzt unter trowow.de zu finden. 

Stadtwerke-Kunden erhalten hier tolle Angebote und profitieren von den regelmäßigen Ermäßigungen des AGGUAs. 

Sofern du noch kein TroWOW!-Kunde bist, musst du dich neu registrieren. Deine alten Kundendaten werden nicht automatisch aus dem alten Online-Shop übernommen. 

Keine Sorge: wenn du über den "alten" Online-Shop Gutscheine oder Komfortbänder bestellt hast, sind diese auch weiterhin gültig. 

Ein "TroWOW!-Kunde" ist ein auf TroWOW! registrierter Kunde mit einem aktiven Energievertrag (Strom/Gas) bei den Stadtwerken Troisdorf. 

Hinterlege bitte deine E-Mail-Adresse und im nächsten Schritt deine Adressdaten sowie dein persönliches Passwort.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit allen weiteren Informationen. 

Alternativ kannst du die Bestellung auch als Gast tätigen, hierzu musst du kein Kundenkonto bei TroWOW! anlegen.

Falls du bereits registriert bist, verwende bitte deine E-Mail-Adresse und dein Passwort, um dich einzuloggen.

Denke daran, dass du deine Vorteilspreise nur bekommst wenn du als TroWOW!-Kunde registriert bist.

Wähle die gewünschten Artikel aus und hinterlege die gewünschte Anzahl. 

Um deine Artikel in den Warenkorb zu legen, klicke auf den Button "In den Warenkorb legen".

Hier werden die Details deiner Bestellung aufgelistet und du kannst zur Kasse gehen.

Du erhältst einen Überblick über deine persönlichen Angaben und deine Bestellung. Bitte überprüfe diese Informationen.

Der AGGUA Webshop/ TroWOW! Onlineshop ist SSL-zertifiziert. Dies ist aktuell das höchste Sicherheitslevel.

Gib deine Kreditkartendaten ein. Du kannst deine Bestellung mit Kreditkarte (VISA / Mastercard / Diners Club) oder per PayPal bezahlen.

Wähle die gewünschte Kreditkarte: VISA oder Mastercard. Gib die 16-stellige Kreditkartennummer ohne Leerzeichen ein. Aus Sicherheitsgründen wird die Eingabe verschlüsselt dargestellt. 

Gib deinen CVV-Code ein (diesen findest du auf der Rückseite deiner Kreditkarte). Hinterlege das Gültigkeitsdatum.

Vor Ort erhaltet Ihr alle Eintrittstickets. Hier empfehlen wir unsere individuellen Familienkarten. Bei Erreichen der maximalen Besucherzahl ist Einlassstop, daher bieten wir in unserem Webshop auch tagesdatierte Eintrittstickets an. Same Day Buchungen sind allerdings nicht möglich. Vor Kaufabschluss bitte das Datum des Besuches überprüfen. Bitte beachtet auch, dass diese Eintrittstickets nur an dem gebuchten Tag eingelöst werden können und vom Umtausch/Widerruf ausgeschlossen sind. Mit dem Kauf der Online-Tickets akzeptiert Ihr die AGBs.

Ihr könnt Eintritte für weitere Personen mit dem Komfortband bezahlen. Wendet Euch bitte an das Kassenpersonal.

Eine Stornierung von tagesdatierten Eintrittstickets ist nicht möglich. Ihr habt jedoch die Möglichkeit, Eure Tickets auf einen anderen Besuchstag umzubuchen, solltet Ihr uns nicht zu Eurem ausgewählten Datum besuchen können. Bitte schickt uns dazu eine Mail mit dem Wunschdatum (wichtig: Wochenend-Tickets können auch nur auf einen anderen Tag am Wochenende umgebucht werden und Wochentags-Tickets auf einen anderen Tag Mo-Fr). Kinder bis 90cm Größe haben freien Eintritt. Kinder unter 10 Jahren dürfen nur in Begleitung einer erwachsenen Person das AGGUA besuchen. Komfortbänder werden personalisiert verkauft. Beim Kauf des Komfortbandes werden 10,00€ Pfand berechnet. Das Guthaben auf einem Komfortband ist zeitlich unbefristet gültig. Ihr habt die Wahl zwischen vier Komfortbändern mit verschiedenen Rabattstufen auf den regulären Einzeleintrittspreis. 100,00€ = 10% Rabatt 250,00€ = 15% Rabatt 500,00€ = 20% Rabatt 1000,00€ = 25% Rabatt Der Besitzer des Komfortbandes hat die Möglichkeit ohne Kassenkontakt in den jeweiligen Bereich des AGGUA TROISDORF (Bad oder Sauna oder Freibad) direkt am Zutrittsdrehkreuz einzuchecken. Das Komfortband ist übertragbar.

Nach dem Eintritt am Empfang könnt Ihr euch im AGGUA Troisdorf „bargeldlos“ bewegen. Den Verzehr in der Gastronomie buchen wir auf Euren Transponder und erst beim Verlassen des AGGUA Troisdorf muss der Betrag beglichen werden. Bei Verlust des Transponders ist ein Betrag von 15,- € zu entrichten. Wird der Transponder ohne Aufbuchung wiedergefunden, wird der Betrag komplett zurückerstattet. Folgende Bezahlmöglichkeiten stehen Euch vor Ort zur Verfügung: Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte, Euer personalisiertes Komfortarmband und Gutscheine.

Der Transponder ist Euer Begleiter. Er ermöglicht Euch den Zutritt. Er öffnet und schließt Euren Spind im Umkleidebereich, er ermöglicht die Nutzung eines Wertschranks und ist intern Euer Zahlungsmittel, worauf alle Gastronomie-Leistungen verbucht werden. (Gebühr im Verlustfall 15,- €).

Im AGGUA Troisdorf gibt es Gruppenkarten ab 20 Personen. 

Diese Eintrittstickets sind gegenüber dem Normalpreis um 20 % rabattiert. Wir bitten um eine vorherige Anmeldung.

Kinder bis einschließlich 16 Jahre haben in Bad und Freibad am Geburtstag freien Eintritt. 

Das Angebot gilt nur bei einem Besuch am Geburtstag und gegen Vorlage eines Ausweises.


Personen mit Handicap zahlen den regulären Eintrittspreis. 

Jedoch bieten wir Gästen mit einem „B“ oder „H“ im Ausweis die kostenfreie Mitnahme einer Begleitperson an.

Bringe deinen ausgedruckten Gutschein einfach bei deinem nächsten Besuch im AGGUA mit und löse ihn ein. 

Jeder Gutschein ist im System gespeichert und kann über deinen Barcode identifiziert werden.

Wertgutscheine können individuell für alle Leistungen, auch in Teilen an den Kassen und den Ticket-Automaten eingelöst werden. Im Webshop (online) können diese aktuell noch nicht eingelöst werden..

Du kannst deinen gekauften Gutschein direkt downloaden oder ihn dir in einer schönen Umschlaghülle zusenden lassen. 

Nach erfolgreicher Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Über einen Link kannst du deinen Gutschein herunterladen. 

Selbstverständlich kannst du Gutscheine auch bei uns vor Ort erwerben.

Die bestellten Gutscheine werden im PDF-Format zur Verfügung gestellt. Falls du die Datei nicht öffnen kannst, benötigst du das Programm Adobe Acrobat Reader. Dieses kannst du kostenlos herunterladen:

Adobe Acrobat Reader Download.

Selbstverständlich kannst du Gutscheine auch bei uns vor Ort erwerben. ​

Alle Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig (bis zum Ende des 3. Jahres).


Bitte warte einen Moment und schließe den Browser nicht, bis deine Daten verarbeitet wurden.